Kurz über uns - wir sind ein junges familiäres Reiseunternehmen / Reiseveranstalter mit dem Schwerpunkt Foto- und Kulturreisen nach Russland. Wir haben uns im September 2016 gegründet. Und konnten bis heute bereits mehrere Hobbyfotografen und Kulturbegeisterte für das „Venedig des Nordens“ begeistern. Selbstverständlich erlauben uns die institutionellen Rahmenbedingungen (gem. § 651 k BGB – Kundengeldabsicherung – über die R+V) unsere Reisen als Pauschalreisen gezielt zu vermarkten und anzutreten.

Unser familiäres Leistungsangebot für Sie

Um dem Anspruch höchster Servicequalität gerecht zu werden, wurden mehrere Reiseangebote in die Leistungspalette aufgenommen und bereitgestellt. Zunächst möchten wir Ihnen Foto- und Kulturreisen nach St. Petersburg vorstellen. Das Besondere an den Reisen von Russian Travel Tours, zeigt sich in der Ausarbeitung der Reisen, dem Zielgebiet und der persönlichen, familiären Betreuung der Reiseteilnehmer durch mich, meinen Partnern und meiner Familie vor Ort. Die Kunden von Russian - Travel – Tours, sind fotointeressierte und zugleich kulturbegeisterte Personen jeden Alters, die ihre Kenntnisse fotografisch als auch kulturell vertiefen möchten und außergewöhnliche Reiseverläufe suchen.

Jede dieser Zielgruppen möchten reisen, ohne sich um die organisatorischen Details kümmern zu müssen. Die Reiseteilnehmer wissen den Wert einer persönlichen Betreuung zu schätzen. Sie haben ein besonderes Interesse an fremden Kulturen und möchten die bereisten Länder fernab der normalen Touristenpfade ohne Stress und Hetze entdecken.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer im Hotel, wird ein Equipment Check bzw. Programm Meeting für die Kulturreisenden durchgeführt sowie der genaue Reiseverlauf nochmals vorgestellt und auf die Besonderheiten der einzelnen Programmpunkte hingewiesen. (siehe dazu unsere Reiseprogramme)

Alle unsere Gäste erhalten während des gesamten Aufenthalts in Russland, Handys mit eingespeicherten Nummern der Ansprechpartner und Begleiter. Dies gibt unseren Gästen zusätzliche Sicherheit, wenn sie sich einmal alleine in Sankt Petersburg umsehen möchten oder sich diese mal auf Abwegen befinden. Auch können Pakete vor Ort dazu gebucht werden, wie z.B. ein Besuch des Mariinsky-Theaters, welches eines der bekanntesten Opern- und Balletthäuser der Welt ist.

Im Falle von Krankheit, Unfall etc. sind unsere Gäste nicht auf sich allein gestellt. Wir kümmern uns um den Kontakt zwischen Krankenhaus und Gast und helfen bei organisatorischen und institutionellen Fragen.

Unsere Angebote beinhalten bereits im Standard Leistungspaket, die gesamten Eintrittsgelder für Museen, die Metro, Kathedralen, etc. - gem. Programm. Das Frühstück im Hotel, sämtliche Transfers vor Ort sowie das typisch familiäre russische Abschiedsabendessen sind ebenfalls im Preis inbegriffen. Die Mittag- und Abendessen (bei Kultur und Fotoreisen) werden fakultativ angeboten.

Die Gäste können nach Wunsch jede beliebige Leistung, welche nicht im Standardprogramm enthalten ist vorab oder vor Ort dazu buchen und die Leistungen von Russian Travel Tours genießen. Unsere Kunden haben die Möglichkeit Ihre Reise komplett incl. Visa auf unserer Internetpräsenz zu buchen.

Wir sind durch das russische Generalkonsulat in Berlin in Fragen Visabeschaffung akkreditiert. Unsere Gäste können über unsere Seite den Online-Visa-Antrag ausfüllen und bekommen auch alle anderen Informationen, die für die Ausstellung eines Visums für die Einreise in die Russische Föderation von Nöten sind. Alle Erforderlichen Unterlagen können unsere Kunden uns zuschicken, wir werden die Dokumente auf Vollständigkeit prüfen und persönlich bei der russischen Botschaft, Außenstelle Bonn, einreichen und nach der Visaerteilung wieder in Empfang nehmen.

Vergleicht man die Programme anderer Reiseveranstalter, so findet man in deren Reiseprogrammen zwar das Zielgebiet St. Petersburg aber man sucht vergebens nach der Individualität, familiäre Freundlichkeit, Stressfreiheit, Inspiration, ein unvergleichliches Gefühl der Entschleunigung und eine persönliche individuelle Betreuung ohne Massenabfertigung und russischer Seele (z.B im Sommer gemeinsame Grillabende mit Lagerfeuer am Ladogasee, gemeinsame Naturfotografie mit Samowartee und selbstgemachten russischen Zupfkuchen, oder einem nächtlichen Überraschungsausflug zum höchsten Punkt in der St. Petersburger Altstadt, unvergesslich während der Weißen Nächte).

Unsere Gäste profitieren vom Partner Bonus und Gruppenreisen. Je nach Anfrage und Reisekombination können unsere Gäste bis zu 220 EUR pro Paar sparen und dabei die volle Leistung incl. Flug und HP++++ erfahren.

Wir hoffen Sie mit unserer kleinen Vorstellung neugierig gemacht zu haben und würden uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Russian – Travel – Tours Team